Home>US-Sport>NFL>

NFL: Tom Brady scheitert mit Einspruch gegen Sperre

NFL>

NFL: Tom Brady scheitert mit Einspruch gegen Sperre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sperre gegen Brady bestätigt

Tom Brady scheitert mit seinem Einspruch gegen die Vier-Spiele-Sperre im Deflategate-Skandal vor Gericht. Dem Star-Quarterback bleibt nur noch eine letzte Hoffnung.
AFC Championship - New England Patriots v Denver Broncos
AFC Championship - New England Patriots v Denver Broncos
© Getty Images

Die Chancen von Star-Quarterback Tom Brady von den New England Patriots auf einen Einsatz zum Saisonstart in der NFL schwinden immer weiter. Ein US-Bundesgericht in New York lehnte am Mittwoch einen erneuten Antrag Bradys sowie der NFL-Spielergewerkschaft auf eine erneute Anhörung ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 38-Jährige kann damit nur noch vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten das Urteil gegen seine Vier-Spiele-Sperre in der sogenannten "Deflategate"-Affäre anfechten.

Auslöser für den Rechtsstreit waren zu schlappe Bälle im Playoff-Halbfinale zwischen New England und den Indianapolis Colts im Januar 2015. Es sei "sehr wahrscheinlich", dass Brady Kenntnis von den zu schwach aufgepumpten Bällen gehabt habe, hieß es damals in der NFL-Begründung.

Vorjahres-Halbfinalist New England startet gegen Arizona Cardinals, Miami Dolphins, Houston Texans und die Buffalo Bills in die neue Saison. Der viermalige Super-Bowl-Sieger Brady wäre erst im fünften Spiel gegen die Cleveland Browns einsatzberechtigt.