Home>US-Sport>NFL>

Danny Woodhead fehlt San Diego Chargers im Rest der NFL-Saison

NFL>

Danny Woodhead fehlt San Diego Chargers im Rest der NFL-Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saisonaus für Chargers-Star

Bittere Diagnose für die San Diego Chargers: Running Back Danny Woodhead verletzt sich gegen die Jacksonville Jaguars schwer und fällt für den Rest der Saison aus.
Jacksonville Jaguars v San Diego Chargers
Jacksonville Jaguars v San Diego Chargers
© Getty Images

Die San Diego Chargers müssen für den Rest der NFL-Saison auf Running Back Danny Woodhead verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ESPN am Montag berichtete, zog sich der 31-Jährige beim deutlichen 38:14-Sieg gegen die Jacksonville Jaguars einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

Woodhead musste die Partie infolge der Verletzung nach einem Tackle von Jaguars-Linebacker Telvin Smith bereits Ende des ersten Viertels verlassen, nachdem er es bis dahin bei nur drei Laufversuchen bereits auf 27 Yards Raumgewinn gebracht hatte.

Bei der 27:33-Auftaktniederlage bei den Kansas City Chiefs hatte Woodhead bei 16 Versuchen 89 Yards Raumgewinn erzielt, zudem fünf Pässe für 31 Yards gefangen und dabei einen Touchdown erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vorsaison hatte Woodhead ligaweit die meisten Receiving Yards (755) aller Running Backs erzielt.

Nach seinem Ausfall sind die Chargers auf seiner Position alles andere als rosig besetzt: Weil sich Branden Oliver bereits in der Vorbereitung die Achillessehne gerissen hatte, stehen in San Diegos Kader derzeit nur noch drei gesunde Running Backs.