Home>US-Sport>NFL>

Super Bowl 2017: Markus Kuhn tippt auf New England Patriots

NFL>

Super Bowl 2017: Markus Kuhn tippt auf New England Patriots

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuhn nennt Super-Bowl-Favoriten

Markus Kuhn hat einen klaren Favoriten beim Super Bowl. Der ehemalige NFL-Profi zeigt sich vor allem von einem Quarterback sehr beeindruckt.
Markus Kuhn, NFL, über Oakland Raiders
Markus Kuhn, NFL, über Oakland Raiders
© Getty Images

Für Markus Kuhn ist der Super Bowl LI ein besonderes Spiel. Mit den New England Patriots trifft das Ex-Team des 30-Jährigen am Sonntag in Houston auf die Atlanta Falcons (Montag, 0.30 Uhr LIVE auf DAZN).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Defensive Tackle, der seine NFL-Karriere erst kürzlich offiziell beendet hatte, zeigt sich vor allem von Star-Quarterback Tom Brady beeindruckt. "Tom Brady ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler, der jemals gespielt hat", sagt Kuhn. "Wenn er einen schlechten Tag hat, muss sich die Defense im nächsten Training darauf gefasst machen, dass Brady die Bälle verteilt wie verrückt. Zwei schlechte Tage in Folge gibt's bei so jemandem einfach nicht."

Super Bowl Opening Night at Minute Maid Park
AMFOOT-NFL-SUPERBOWL-FANS
AMFOOT-NFL-SUPERBOWL-FANS
AMFOOT-NFL-SUPERBOWL-FANS
+40
Road to Super Bowl LI - die besten Bilder

Kuhn setzt auf Pats

New England ist für Kuhn der klare Favorit - nicht einmal wegen Brady. "Defense wins championships", weiß Kuhn. Dies hätten vor einem Jahr die Denver Broncos bei ihrem Titelgewinn erst wieder bewiesen. Auch das Gesamtpaket sei besser. "Es ist ja nicht so, dass die Patriots eine schlechte Offense haben. Auch hier sehe ich sie vorne." (Alle Fakten zum Super Bowl)

Vor Matt Ryan, Spielmacher der Falcons, zieht Kuhn ebenfalls den Hut. "Man hat immer über ihn gesagt: wenn er in die Playoffs kommt, ist er nicht so gut wie sonst. Bis jetzt spielt er phänomenal", sagt der bis heute einzige Deutsche, dem in der NFL ein Touchdown gelang. Ein Problem könne sein, dass Ryan (31) erstmals im Super Bowl antritt. "Er stand noch nie in einem so großen Spiel. Tom Brady war auf dieser Bühne so oft wie noch kein anderer Quarterback, das hilft natürlich."

{ "placeholderType": "MREC" }
NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Winning Team Head Coach and MVP press conference, PK, Pressekonferenz Feb 13, 2023; Phoenix, AZ, USA; The Super Bowl 57 most valuable player and Vince Lombardi trophies at the Super Bowl 57 Winning Team Head Coach and MVP press conference at the Phoenix Convention Center. Phoenix Phoenix Convention Center Arizona United States, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20230213_ter_al2_016
SPORT1 zeigt die Super-Bowl-Sieger seit dem Jahr 2000
St. Louis Rams defensive player Jeff Zgonina (90)
St. Louis Rams quarterback Kurt Warner celebrates
+46
Alle Super-Bowl-Champions seit 2000

Spektakel garantiert

Der Experte erwartet einen Leckerbissen. "New England und Atlanta haben in der regulären Saison und in den Playoffs dominiert. Es sind wirklich die beiden besten Teams aus AFC und NFC vertreten", sagt Kuhn, meint aber auch: "Der Super Bowl ist immer ein Spektakel."

Nach dem Abschied von den New York Giants hatte der 140-Kilo-Mann im Sommer sein Glück in Foxborough versucht, es aber nicht in den Kader geschafft. Aus seinen fünf Monaten beim Team nahm Kuhn viel mit.