Home>US-Sport>NFL>

Stadion-Umzug: Oakland Raiders verlieren Investor Goldman Sachs

NFL>

Stadion-Umzug: Oakland Raiders verlieren Investor Goldman Sachs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Umzug: Raiders verlieren Investor

Die Oakland Raiders planen weiter ihren Stadionumzug von Kalifornien nach Las Vegas. Nun steigt aber wohl der nächste Investor aus.
Indianapolis Colts v Oakland Raiders
Indianapolis Colts v Oakland Raiders
© Getty Images

Die Umzugspläne der Oakland Raiders aus der NFL haben offenbar einen weiteren Dämpfer erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Investmentbank Goldman Sachs ist nach Medienberichten aus dem Stadionprojekt für Las Vegas ausgestiegen. Erst am Montag hatte sich bereits Casino-Milliardär Sheldon Adelson zurückgezogen. Allerdings dürfte das den Raiders gar nicht so unrecht gewesen sein.

Denn sie hatten ihn zuletzt zu diversen Meeting nicht mehr eingeladen und seinen ursprünglich geplanten Anteil von 650 Millionen nicht in den bei der NFL eingereichten notwendigen Unterlagen zum Umzug nicht angegeben.

Denn im Glücksspiel involvierte Personen benötigen von der NFL eine Sondergenehmigung, um mit Teams zu arbeiten oder assoziiert zu werden. Die Raiders wollen aus Kalifornien ins Spielerparadies umsiedeln. Der Standortwechsel ist vor der Saison 2020/21 geplant.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Las Vegas soll dafür eine 1,9 Milliarden Dollar (1,77 Milliarden Euro) teure Arena für 65.000 Zuschauer gebaut werden. Adelson (83) wollte eigentlich 650 Millionen Dollar investieren.

Die Raiders halten trotz des Rückschlags an ihren Plänen fest. Die Besitzer der NFL-Klubs stimmen vermutlich im März über den Umzug ab.