Home>US-Sport>NFL>

US-Fernsehen zeigt Super Bowl 2017 teilweise in Virtual Reality

NFL>

US-Fernsehen zeigt Super Bowl 2017 teilweise in Virtual Reality

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Super Bowl 2017 in Virtual Reality

Bei der Übertragung von Super Bowl LI bietet das US-Fernsehen einen besonderen Service. Erstmals werden Clips aus Sicht eines Spielers in Virtual Reality gezeigt.
New England Patriots v Atlanta Falcons
New England Patriots v Atlanta Falcons
© Getty Images

Der amerikanische TV-Sender Fox Sports wird seinen Zuschauern beim Super Bowl LI in Houston erstmals eine komplett neue Perspektive für Wiederholungen anbieten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Kooperation mit Intel bietet der Sender "Be-the-Player"-Clips an, die dem Zuschauer beim Duell zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots (ab 0.30 Uhr LIVE und im Originalkommentar bei DAZN) den Blickwinkel eines Spielers in Virtual Reality ermöglichen.

Um dieses Novum möglich zu machen, sind im Stadion extra 38 Kameras montiert worden. Durch die gesammelten Daten und die Reproduktion in 3D sind Kameras am Helm eines Spielers nicht mehr nötig.

Der Super Bowl 2017 LIVE und im Originalkommentar bei DAZN

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 15 bis 30 Sekunden langen Clips benötigen etwa zwei Minuten zur Berechnung und haben eine Datengröße von ungefähr einem Terra Byte. Geplant sind bis zu 20 "Be-the-Player"-Wiederholungen während der Super-Bowl-Übertragung.

Während des Spiels werden zusätzlich Werbespots mit Patriots-Star Tom Brady für die neue Technologie gezeigt. Außerdem können Fans auf der Homepage ihre eigenen Clips kreieren.