Home>US-Sport>NFL>

125 Millionen Dollar: Raiders machen Carr zum bestbezahlten NFL-Profi

NFL>

125 Millionen Dollar: Raiders machen Carr zum bestbezahlten NFL-Profi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Carr wird bestbezahlter NFL-Profi

Derek Carr verdient in den nächsten fünf Jahren weit über 100 Millionen Dollar. Der Quarterback hat großen Anteil am sportlichen Aufschwung der Oakland Raiders.
Indianapolis Colts v Oakland Raiders
Indianapolis Colts v Oakland Raiders
© Getty Images

Die Oakland Raiders haben ihren Quarterback Derek Carr zum bestbezahlten Spieler der NFL gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige soll in den kommenden fünf Jahren 125 Millionen Dollar (112 Millionen Euro) verdienen. Carr bestätigte eine Einigung am Donnerstagnachmittag.

Der 26-Jährige warf in der vergangenen Saison 28 Touchdown-Pässe und hatte großen Anteil daran, dass die Raiders erstmals seit 2001/02 wieder in die Playoffs einzogen.

Der bisherige Topverdiener der NFL war Spielmacher Andrew Luck von den Indianapolis Colts mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 24,6 Millionen Dollar.