Home>US-Sport>NFL>

Kirk Cousins unterschreibt nicht langfristig bei Washington Redskins

NFL>

Kirk Cousins unterschreibt nicht langfristig bei Washington Redskins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cousins lehnt Rekordvertrag ab

Zum zweiten Mal lehnt Quarterback Kirk Cousins einen langfristigen Vertrag bei den Washington Redskins ab und läuft nächste Saison unter dem Franchise Tag auf.
New York Giants v Washington Redskins
New York Giants v Washington Redskins
© Getty Images

Erneut keine Einigung!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Deadline, die mit einem Franchise-Tag belegten Spieler mit langfristigen Verträgen auszustatten, ist verstrichen. Und nach wie vor hat Quarterback Kirk Cousins bei den Washington Redskins keinen Vertrag unterschrieben. Die Redskins hatten Cousins nach Aussagen von Präsident Bruce Allen einen langfristigen Vertrag angeboten, mit der Möglichkeit seine Karriere in Washington zu beenden. 

Darin enthalten waren laut Klubangaben das höchste Garantie-Gehalt bei Unterschrift für einen Quarterback in der NFL-Geschichte (53 Millionen Dollar), sowie 72 Millionen Dollar im Falle einer Verletzung. Damit wäre Cousins zum am zweitbesten bezahlten Spieler (bezogen auf das Durchschnittsgehalt pro Jahr) seit Bestehen der NFL geworden.

Doch offenbar wollte der Quarterback das Angebot aus Washington nicht annehmen. Allen erklärte, die Redskins hätten mehrfach versucht eine Einigung zu erzielen, der Star-Quarterback wollte aber lieber nur mit einem Einjahresvertrag weiterspielen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Laut Allen "verdienen es die Fans daher zu wissen, wo die Dinge stehen." Die Redskins werden die Entscheidung des 28-Jährigen aber akzeptieren.

Lesen Sie auch

Nun läuft Cousins ein weiteres Jahr für die Redskins unter dem Franchise Tag auf und verdient 23,9 Milllionen Dollar pro Jahr. Er ist der erste Quarterback in der Geschichte der NFL, der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren beim selben Team unter dem Franchise Tag aufläuft.