Home>US-Sport>NFL>

Football, NFL: Anquan Boldin beendet überraschend seine Karriere

NFL>

Football, NFL: Anquan Boldin beendet überraschend seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Star Boldin beendet Karriere

Anquan Boldin hat nach 14 Jahren keine Lust mehr auf Football und macht Schluss in der NFL - seine Begründung für den Schritt ist ungewöhnlich.
Washington Redskins v Detroit Lions
Washington Redskins v Detroit Lions
© Getty Images

Routinier Anquan Boldin hat seine Karriere in der NFL überraschend nach 14 Jahren beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige gab dafür eine bemerkenswerte Begründung an.

Football habe ihm die Möglichkeit gegeben, die Aufmerksamkeit auf seine humanitäre Arbeit zu lenken, sagte er, "und jetzt ist es an der Zeit, meinen Kampf für die Menschenrechte zu meiner Priorität zu machen. Der Zweck meines Lebens ist größer als Football."

Boldin hatte für die bald beginnende Saison einen Vertrag bei den Buffalo Bills unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor spielte der Wide Receiver unter anderem für die Baltimore Ravens, für die er eine Schlüsselfigur beim Gewinn des Super Bowls 2013 war.

Boldin liegt in der Liste der Spieler mit den meisten gefangenen Pässen auf Rang neun.