Home>US-Sport>NFL>

NFL: Liga sperrt Danny Trevathan nach Check gegen Davante Adams

NFL>

NFL: Liga sperrt Danny Trevathan nach Check gegen Davante Adams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horror-Check: Sperre für Bears-Profi

Nach seinem harten Check gegen Packers-Wide Receiver Davante Adams, muss Danny Trevathan in der Liga pausieren. Doch der Bears-Profi will Protest einlegen.
Chicago Bears v Green Bay Packers
Chicago Bears v Green Bay Packers
© Getty Images

Linebacker Danny Trevathan von den Chicago Bears hat für seinen schweren Hit gegen Packers Wide Receiver Davante Adams eine Sperre erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag hatte der Bears-Profi den Wide Receiver massiv am Kopf getroffen. Woraufhin Adams bewusstlos zu Boden ging und mit Verdacht auf eine Kopf-und Nackenverletzung ins Krankenhaus kam.

Die Liga sperrte Trevathan für zwei Partien unbd berief sich dabei auf Regel zwölf, Absatz zwei, Artikel sechs: "Es soll keine unnötige Härte geben. Das beinhaltet auch, das Benutzen des Helms oder der Gesichtsmaske um einen Gegner unnötigerweise zu verletzen."

Wie ESPN berichtet, will der Bears-Profi gegen die Sperre Einspruch einlegen.