Home>US-Sport>NFL>

NFL: New England Patriots bangen um Tom Brady wegen Schulterverletzung

NFL>

NFL: New England Patriots bangen um Tom Brady wegen Schulterverletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Patriots bangen um Superstar Brady

Star-Quarterback muss wegen einer Schulter-Blessur beim Training der New England Patriots aussetzen. Sein Einsatz gegen die Jets am Sonntag ist unsicher.
Carolina Panthers v New England Patriots
Carolina Panthers v New England Patriots
© Getty Images

Zum ersten Mal in dieser Saison hat Tom Brady am Dienstag ein Training seiner New England Patriots verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund ist eine Verletzung an der linken Schulter, die sich der fünfmalige Super-Bowl-Champion durch zahlreiche heftige Hits vorige Woche im Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers zuzog.

"Das ist Football", spielte Brady die Schwere der Blessur herunter. Seinen Einsatz am Sonntag gegen die New Jersey Jets sieht der 40-Jährige nicht gefährdet.

Die Verletzten in der NFL
Carolina Panthers v New Orleans Saints
Detroit Lions v Chicago Bears
Philadelphia Eagles v Los Angeles Rams
+32
Die NFL macht ihre Stars kaputt

Sein Team ist da deutlich skeptischer: Am Mittwoch wollen die Patriots entscheiden, ob sie Brady auf den "Injury Report" vermerken.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den ersten fünf Saisonspielen wurde der NFL-Superstar bereits 32 Mal schwer getroffen, kassierte 16 Sacks. In der gesamten Regular Season im Vorjahr war Brady nicht so oft zu Boden gegangen.

"Wir müssen besser darauf achten, ihn zu beschützen", zeigte sich Runningback James White selbstkritisch: "Wir sind für alle dafür verantwortlich."