Home>US-Sport>NFL>

NFL Network feuert drei ehemalige Spieler wegen sexueller Belästigung

NFL>

NFL Network feuert drei ehemalige Spieler wegen sexueller Belästigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belästigungs-Skandal in der NFL

Die Skandale rund um die NFL nehmen kein Ende. NFL Network feuert drei ehemalige Spieler, weil sie in Verdacht stehen eine Frau sexuell belästigt zu haben.
Der frühere Running Back der Colts - Marshall Faulk - wurde von NFL Network gefeuert
Der frühere Running Back der Colts - Marshall Faulk - wurde von NFL Network gefeuert
© Getty Images

Es ist das nächste Kapitel in einer Reihe von Skandalen rund um die NFL.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Der TV-Sender NFL Network hat laut Bloomberg News drei seiner Experten gefeuert. Die früheren Profis stehen in Verdacht, eine ehemalige Mitarbeiterin des Senders sexuell belästigt zu haben. Bei den Experten handelt es sich um Marshall Faulk, Heath Evans und Ike Taylor. Gegen sie wird wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung ermittelt.

Die Vorwürfe wurden in einem Rechtsstreit erhoben. Jami Cantor - eine ehemalige NFL Network-Mitarbeiterin - hat den Sender wegen Diskriminierung, sexueller Belästigung und unrechtmäßiger Kündigung verklagt. Im Zuge dessen erhob sie auch gegen die früheren Profis schwere Anschuldigungen. 

"Beunruhigende Vorwürfe"

"Das sind sehr ernste und beunruhigende Vorwürfe, auf die wir heute aufmerksam gemacht wurden", sagte ein Sprecher des Unternehmens in einer Erklärung.

{ "placeholderType": "MREC" }
O.J. Simpson
O.J. Simpson Seeks Retrial In Las Vegas Court - Day 5
1995 U.S. Criminal Trial Simpson Murders
O.J. Simpson
+34
Die größten Verbrecher im US-Sport

Dem Hall of Fame-Mitglied Marshall Faulk wirft Cantor vor, ihr persönliche Fragen über ihr Sexualleben gestellt zu haben. Außerdem habe er sie gestreichelt, seine Genitalien herausgeholt und dabei Oralsex verlangt. 

Heath Evans soll der früheren Stylistin Nachtbilder gesendet haben - Ike Taylor schickte Cantor offenbar ein Video, das ihn beim Masturbieren zeigt. 

Vorgesetzte sollen von Belästigung gewusst haben

Ein früherer Manager von NFL Network soll ebenfalls in den Skandal verwickelt sein. Auch Experten die früher bei NFL Network gearbeitet haben werden Belästigungen zur Last gelegt. "Die Vorgesetzten wussten davon, aber sie haben nur zugeschaut", sagte die Anwältin von Cantor.

Die drei entlassenen Ex-Spieler waren auf Anfrage von Bloomberg News für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Faulk, siebenmaliger Pro Bowler, gewann 1999 mit den Rams den Super Bowl. Außerdem spielte er für die Indianapolis Colts. Taylor lief während seiner gesamten Karriere für die Pittsburgh Steelers auf, er gewann zweimal den Super Bowl. Evans spielte für vier verschiedene NFL-Teams, unter anderem für die die New Orleans Saints.