Karriereende nach Super-Bowl-Pleite? Das sagt Brady
teilenE-MailKommentare

Der sensationelle Triumph der Eagles im Super Bowl begeistert die Sportwelt. SPORT1 fasst Pressestimmen aus den USA und Reaktionen prominenter Fans zusammen.

Die New England Patriots sind entthront, der neue Super-Bowl-Champion heißt Philadelphia Eagles. Das Team um Ersatz-Quarterback Nick Foles hat den Favoriten in einem "epischen Shootout" (Boston Globe) mit 41:33 bezwungen.

SB Nation stellt den Spielmacher und Eagles-Trainer Doug Peterson über Tom Brady und Bill Belichick. Auch prominente Anhänger wie NBA-Legende Kobe Bryant, der vor dem Fernseher mit Tochter auf dem Arm ausflippt, sind begeistert.

SPORT1 fasst Pressestimmen aus den USA und Reaktionen prominenter Fans zusammen.

Pressestimmen zum Super Bowl 2018:

New York Post: "'Philly Dilly' - Die Eagles kämpfen sich aus dem Tal der Misere, um die Pats zu übertrumpfen und den ersten Super Bowl zu gewinnen. Nick Foles ist nach seiner MVP-Vorstellung der Stolz der Stadt Philadelphia."

ESPN: "Eagles-Coach Doug Peterson gelingt das Meisterstück. Seine 'Nichts-zu-verlieren-Strategie' geht voll auf."

SB Nation: "Nick Foles und Doug Peterson überstrahlen den besten Quarterback und den besten Coach aller Zeiten. Die Party in Philadelphia wird außer Kontrolle geraten."

New York Times: "Die Adler fliegen endlich."

Boston.com: "Die Defensive der Patriots wird bei der Super-Bowl-Pleite gegen die Eagles durcheinander gewirbelt."

Boston Herald: "Die Eagles verhindern den sechsten Titel der Patriots mit einem schockierenden Triumph im Super Bowl LII."

Boston Globe: "Die Patriots verlieren in einem epischen Shootout."

(DAZN zeigt die NFL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Philadelphia Inquirer: "Köstlicher Sieg: Die Eagles haben Jahrzehnte lang versucht, den Super Bowl zu gewinnen. Nun holen sie ihn euphorisiert nach Philly."

USA Today: "Foles trotzt den Zweiflern und liefert einen Titel."

Washington Post: "Die Eagles schlagen die Patriots 41:33 und verpassen der New-England-Dynastie eine Beule."

Die Highlights des Super Bowls im Video:

Reaktionen prominenter Fans zum Eagles-Triumph:

Kobe Bryant (Ex-NBA-Star)

Maria Scharapowa (Tennis-Star): "Alex' Mitfiebern mit den Eagles war in dieser Saison ansteckend und bin ich heute Abend zum Eagles-Cheerleader geworden."

Cristiano Ronaldo (Fußball-Star): "Nicht schlecht für mein erstes Football-Spiel."

Odell Beckham Jr. (NFL-Star): "Dieser Call wird die Definiton eines Catches in der NFL-Geschichte beeinflussen."

Gisele Bündchen (Ehefrau von Tom Brady)

Sylvester Stallone (Schauspieler): "Jawoll! Die Eagles haben es gepackt!"

teilenE-MailKommentare