Home>US-Sport>NFL>

NFL: Kansas City Chiefs statten Frank Clark von Seahawks mit Mega-Vertrag aus

NFL>

NFL: Kansas City Chiefs statten Frank Clark von Seahawks mit Mega-Vertrag aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chiefs rüsten Defense weiter auf

Die Kansas City Chiefs reagieren auf die Abgänge von Dee Ford und Justin Houston. Offenbar hat man sich mit Seattle auf einen Trade von Frank Clark geeinigt.
Frank Clark (l.) attackierte in der Regular Season seinen künftigen Quarterback Patrick Mahomes
Frank Clark (l.) attackierte in der Regular Season seinen künftigen Quarterback Patrick Mahomes
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Kansas City Chiefs haben bereits vor dem Draft am Donnerstag ihre Defense für die neue Saison aufgerüstet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den Abgängen von Dee Ford und Justin Houston benötigte der letztjährige Halbfinalist dringend einen neuen Pass Rusher und hat diesen laut Adam Schefter von ESPN in Person von Frank Clark bei den Seattle Seahawks gefunden.

New York Jets
New York Jets
New York Jets
NFL: New York Jets - so sehen die neuen Trikots der Franchise aus
+4
NFL-Trikots: New York Jets präsentieren neues Outfit

Demnach unterschreibt der 25-Jährige beim Team aus Missouri einen Vertrag über fünf Jahre, der ihm insgesamt 105,5 Millionen Dollar einbringen soll, von denen 63,5 Millionen garantiert sind. Im Gegenzug erhalten die Seahawks den diesjährigen Erstrunden-Pick der Chiefs sowie den Zweitrunden-Pick für das Jahr 2020. Außerdem sollen beide Franchises ihren Drittrunden-Pick für 2019 tauschen.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Clark soll wichtiger Bestandteil der Chiefs-Defense werden

Clark soll wichtiger Bestandteil in den Plänen von Defensive-Coordinator Steve Spagnuolo sein, der vorhat, künftig auf eine 4-3-Defensive zu setzen. Im gleichen Spielsystem hatte der Defensive End bereits in Seattle erfolgreich gespielt und kam alleine in der abgelaufenen Spielzeit auf 13 Sacks. Dagegen hatte K.C. in der Vorsaison eine der schlechtesten Verteidigungen, was ihnen im Kampf um den Super Bowl letztendlich zum Verhängnis wurde. 

Lesen Sie auch

"Ich fühle mich gut. Ich wollte irgendwo sein, wo ich gebraucht und geschätzt werde", sagte Clark bereits am Dienstag Josina Anderson von ESPN. "Ich danke Gott, dass Kansas City kam, und mir das gezeigt hat. Im Leben willst du nur manchmal gezeigt bekommen, dass du geschätzt wirst."

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bereits zuvor hatten die Chiefs von den New Orleans Saints und Emmanuel Ogbah aus Cleveland ins Arrowhead Stadium gelockt. Mit dem Volumen von 105,5 Millionen Dollar würden die Chiefs nun sogar den erst kürzlich ausgehandelten Deal der Dallas Cowboys mit DeMarcus Lawrence.