Home>US-Sport>NFL>

Prostitutions-Skandal um Patriots-Besitzer: Kraft-Anwälte werfen Polizei illegale Methoden vor

NFL>

Prostitutions-Skandal um Patriots-Besitzer: Kraft-Anwälte werfen Polizei illegale Methoden vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kraft-Anwälte attackieren Polizei

Im Prozess wegen des Vorwurfs der Förderung der Prostitution gehen die Anwälte von Patriots-Besitzer Kraft in die Offensive. Sie wollen die belastenden Videos loswerden.
Robert Kraft ist in einem Skandal um die Förderung von Prostitution verwickelt
Robert Kraft ist in einem Skandal um die Förderung von Prostitution verwickelt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Anwälte von Robert Kraft gehen im Prostitutions-Skandal um den Besitzer der New England Patriots zum Gegenangriff über.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer 92-seitigen Gerichtsakte behaupten Krafts Vertreter, die Polizei habe mit falsch dargestellten Beweisen einen Durchsuchungsbefehl für das "Orchids of Asia Day Spa" in Florida erwirkt, um dort heimlich Kameras zu installieren.

Super Bowl LIII - New England Patriots v Los Angeles Rams
New England Patriots Victory Parade
2019 NBA All-Star Game
Vor dem Orchids of Asia Day Spa sammelten sich nach Bekanntwerden des Skandals Schaulustige
+29
Skandale der NFL-Owner mit Robert Kraft, Jerry Richardson, Daniel Snyder

Auf Basis der Videoaufnahmen dieser Geräte muss sich der Owner des Super-Bowl-Champions vor Gericht wegen des Vorwurfs der Förderung von Prostitution verantworten. 

Auf den Bildern ist Kraft nach Polizeiangaben zweimal zu sehen, wie er Angestellte des Spas für sexuelle Handlungen bezahlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Förderung von Prostitution zu geringes Vergehen?

Krafts Anwälte fordern nun, dass sämtliche Video-Aufnahmen nicht als Beweis für den Prozess zugelassen werden.

Ihren Ausführungen nach war die Kamera-Überwachung für ein Vergehen, wie es Kraft vorgeworfen wird, überzogen und nicht vom Gesetz gedeckt. 

Derlei Maßnahmen würden die Persönlichkeitsrechte ihres Mandanten verletzen. Nach dem Gesetz dürfen geheime Aufnahmen nur bei Ermittlungen zu einigen schweren Verbrechen angeordnet werden. Kraft wird allerdings "nur" ein Vergehen vorgeworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haben die Anwälte mit ihrer Forderung Erfolg, könnte der Prozess gegen den Pats-Besitzer eingestellt werden.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Kraft vor Chiefs-Spiel im "Orchids of Asia"

Mitte Februar wurde bekannt, dass Kraft der Förderung von Prostitution beschuldigt wird.

Am Tag des AFC Championship Games gegen die Kansas City Chiefs soll er im "Orchids of Asia Day Spa" in Florida innerhalb von 24 Stunden zweimal für sexuelle Aktivitäten bezahlt haben.

Problematisch war der Besuch Krafts im "Massagesalon" deshalb, weil die dort arbeitenden Frauen als Teil eines Schlepperrings festgehalten wurden. 

"Diese Mädchen sind von früh bis abends dort, können nicht gehen und müssen ständig sexuelle Dienstleistungen erbringen. Einige von ihnen mögen sagen, dass es ihnen gut geht, das tut es aber nicht", sagte ein in die Ermittlungen involvierter Polizeichef damals gegenüber ESPN

Kraft selbst dementiert jegliche Verwicklung in illegale Aktivitäten.

NFL-Powerranking
CINCINNATI, OHIO - OCTOBER 06: Tyler Boyd #83 celebrates with Damion Willis #15 and Bobby Hart #68 of the Cincinnati Bengals after scoring a touchdown during the NFL game against the Arizona Cardinals at Paul Brown Stadium on October 06, 2019 in Cincinnati, Ohio. (Photo by Bryan Woolston/Getty Images)
MIAMI, FL - NOVEMBER 03: Sam Darnold #14 of the New York Jets throws downfield during the first quarter against the Miami Dolphins at Hard Rock Stadium on November 3, 2019 in Miami, Florida. (Photo by Eric Espada/Getty Images)
MIAMI, FL - NOVEMBER 03: Ryan Fitzpatrick #14 of the Miami Dolphins scrambles out of the pocket during the second quarter against the New York Jets at Hard Rock Stadium on November 3, 2019 in Miami, Florida. (Photo by Eric Espada/Getty Images)
+29
NFL: Powerranking nach Woche 9

Kraft: "Habe Respekt vor Frauen"

"Es tut mir ehrlich leid. Ich weiß, dass ich meine Familie, meine engen Freunde, Mitarbeiter, unsere Fans und viele andere verletzt und enttäuscht habe", so Kraft in einem von ihm veröffentlichten Statement. 

Kraft sagte weiter, dass er seit der Anklage "aus Respekt vor dem Gerichtsverfahren" geschwiegen habe. 

"In meinem ganzen Leben habe ich immer versucht, das Richtige zu tun. Das Letzte, was ich jemals tun möchte, ist die Missachtung eines anderen Menschen. Ich habe außerordentlichen Respekt vor Frauen. Meine Moral und meine Seele wurden von der wunderbarsten Frau geformt, der Liebe meines Lebens, mit der ich als Partnerin 50 Jahre lang gesegnet war", sagte Kraft in der Erklärung.

Bei der wunderbarsten Frau spricht er von seiner 2011 verstorbenen Ehefrau Myra.