Home>US-Sport>NFL>

NFL: Tyreek Hill darf wieder mit Kansas City Chiefs trainieren

NFL>

NFL: Tyreek Hill darf wieder mit Kansas City Chiefs trainieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tyreek Hill darf wieder trainieren

Die NFL ermittelt gegen Tyreek Hill wegen möglicher Kindesmisshandlung, kann aber keinen Verstoß erkennen. Hill darf wieder mit den Kansas City Chiefs trainieren.
Tyreek Hill darf wieder am Training der Kansas City Chiefs teilnehmen
Tyreek Hill darf wieder am Training der Kansas City Chiefs teilnehmen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Wide Receiver Tyreek Hill darf nach einer Entscheidung der US-Footballliga NFL wieder am Training der Kansas City Chiefs teilnehmen. Dies teilte die NFL am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hill musste sich wegen des Verdachts der Misshandlung seines dreijährigen Sohns verantworten, die NFL hatte den Fall in den vergangenen vier Monaten intensiv untersucht.

NFL: Die besten Spieler für Madden 20 mit Donald, Hopkins, Mack
TRENT WILLIAMS (Washington Redskins)
MICHAEL THOMAS (New York Giants)
EARL THOMAS III (Baltimore Ravens)
+19
NFL: Die besten Spieler für Madden 20 mit Donald, Hopkins, Mack

Ein Verstoß gegen den Verhaltenskodex der Liga ("personal-conduct") konnte dabei nicht festgestellt werden, daher werde Hill auch nicht suspendiert. "Sollten weitere Informationen von den Behörden zur Verfügung gestellt werden, werden wir diese umgehend bewerten und zu gegebenem Zeitpunkt reagieren", hieß es im Statement der NFL. Nach aktuellem Stand könne jedoch nicht ermittelt werden, wer für die Verletzungen des kleinen Jungen verantwortlich ist. Zu diesem Schluss war zuvor bereits ein Gericht in Kansas gekommen.

Hill muss sich therapeutisch behandeln lassen

Im März waren in US-Medien Gesprächsmitschnitte aufgetaucht, in denen Hill über einen körperlichen Übergriff auf seinen Sohn sprechen soll. Das Kind, das sich nicht mehr in der Obhut der Eltern befindet, habe dabei einen Bruch eines Arms erlitten, gegen Hill und dessen Partnerin Crystal Espinal wurde ermittelt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Entscheidung, Hill vorerst freizusprechen, knüpfte die Liga jedoch auch an eine Bedingung: Der 25-Jährige muss sich weiterhin klinisch untersuchen und therapeutisch behandeln lassen.