Home>US-Sport>NFL>

NFL: Zweiter illegaler Hit von Vontaze Burfict vor Verhandlung entdeckt

NFL>

NFL: Zweiter illegaler Hit von Vontaze Burfict vor Verhandlung entdeckt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL prüft weiteren Burfict-Hit

Die NFL verhandelt in der kommenden Woche über die Berufung von Vontaze Burfict. Der Raiders-Profi wurde für ein hartes Tackling für den Rest der Saison gesperrt.
Vontaze Burfict wurde nach einem regelwidrigen Tackling für den Rest der Saison gesperrt
Vontaze Burfict wurde nach einem regelwidrigen Tackling für den Rest der Saison gesperrt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Berufungsverhandlung gegen den bis Saisonende gesperrten Football-Profi Vontaze Burfict findet am kommenden Dienstag statt. Der frühere NFL-Profi und Hall-of-Famer Derrick Brooks wird die Verhandlung leiten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das SPORT1-Powerranking zur kommenden NFL-Saison
Cincinnati Bengals
Miami Dolphins
Daniel Jones
+39

Das teilte die US-amerikanische Profiliga NFL am Donnerstag mit. Der 29-Jährige von den Oakland Raiders war nach einem regelwidrigen Tackling im Spiel gegen die Indianapolis Colts für den Rest der Saison aus dem Verkehr gezogen worden. Es war die härteste jemals in der NFL verhängte Strafe für eine Aktion auf dem Feld. Burfict legte daraufhin Berufung ein.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Laut NFL-Vizepräsident Jon Runyan habe es im aktuellen Fall für Burfict keine mildernden Umstände gegeben, da Burfict in der Vergangenheit bereits öfters wegen seiner harten Spielweise gesperrt wurde. Zusätzlich zu seiner langen Akte kommt nun noch ein weiterer illegaler Hit im Spiel gegen die Colts zutage, wie Ian Rapoport von ESPN berichtete.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dies bestätigte Burficts Berater Lamont Smith gegenüber ESPN. Laut dessen Aussage soll Burfict am Donnerstag von der NFL von dem weiteren Vergehen, das nicht mit einer Flagge bestraft wurde, unterrichtet worden sein.