vergrößernverkleinern
Neuer Chefcoach der Detroit Lions: Dan Campbell
Dan Campbell ist der neue Chefcoach der Detroit Lions © AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/TODD WARSHAW
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Detroit Lions finden einen neuen Headcoach. Dan Campbell übernimmt den Posten und unterschreibt für sechs Jahre.

Dan Campbell ist neuer Headcoach der Detroit Lions aus der NFL. (Alles zur NFL)

Der frühere Lions-Tight-End war zuletzt fünf Jahre lang Assistenztrainer bei den New Orleans Saints, er unterschrieb einen Sechsjahresvertrag. Für den 44-Jährigen ist es die erste Cheftrainer-Station.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Die Lions hatten sich an Thanksgiving nach enttäuschendem Saisonverlauf (5:11 Siege) von Trainer Matt Patricia und General Manager Bob Quinn getrennt. Letzte vakante Headcoach-Positionen in der NFL sind damit jene bei den Houston Texans und den Philadelphia Eagles. (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)

-----
mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image