Home>US-Sport>NHL>

Lange Pause für Dupuis

NHL>

Lange Pause für Dupuis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Pause für Dupuis

Die Pittsburgh Penguins aus NHL müssen mindestens sechs Monate ohne ihren kanadischen Stürmer Pascal Dupuis (35) auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Teamkollegen der deutschen Nationalspieler Marcel Goc, Christian Ehrhoff und Thomas Greiss wurde ein Blutgerinnsel in der Lunge festgestellt.

"Pascal hatte ein Blutgerinnsel im Bein, das in seine Lunge gewandert ist", sagte Teamarzt Dharmesh Vyas: "Er muss mindestens sechs Monate Blutverdünner nehmen, in dieser Zeit kann er nicht spielen."

Die Diagnose wurde bereits am Montag gestellt, nachdem Dupuis über Brustschmerzen geklagt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Routinier, 2009 mit Pittsburgh Stanley-Cup-Sieger, hat in dieser Saison sechs Tore und fünf Assists verbucht.