Home>US-Sport>NHL>

Tobias Rieder glänzt bei Arizona Coyotes mit Assist

NHL>

Tobias Rieder glänzt bei Arizona Coyotes mit Assist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rieder glänzt bei Coyotes mit Assist

Tobias Rieder bereitete einen Treffer vor
Tobias Rieder bereitete einen Treffer vor
© Getty Images

Der deutsche Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes den zweiten Auswärtssieg in Folge gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer, der erneut einen Treffer vorbereitete, setzte sich mit seinem Team in der NHL mit 3:2 bei den Los Angeles Kings durch, die erneut ohne den verletzten Christian Ehrhoff spielten.

Rieder, der knapp 17 Minuten auf dem Eis stand und das Tor zum 2:2 vorbereitete, glänzte mit seinem dritten Saison-Assist. Matchwinner war aber Brad Richardson, der acht Minuten vor dem Ende zum Sieg traf.

Arizona ist nach dem achten Saisonerfolg auf Platz drei der Pacific Division.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem siebten Saisoneinsatz feierte Torhüter Thomas Greiss einen Sieg. Bei dem 4:2 seiner New York Islanders bei den San Jose Sharks wehte der 29-Jährige 34 Schüsse auf sein Tor ab.

Von der Bank aus verfolgte hingegen Torhüter Philipp Grubauer, wie seine Washington Capitals 0:1 bei den Detroit Red Wings verloren.