Home>US-Sport>NHL>

Nächste Auswärtsniederlage für Leon Draisaitl und die Oilers

NHL>

Nächste Auswärtsniederlage für Leon Draisaitl und die Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Auswärtspleite für Draisaitl

Leon Draisaitl liefert bereits seinen 22. Assist in dieser Saison, doch der deutsche Nationalspieler unterliegt mit seinen Edmonton Oilers bei den Calgary Flames.
Leon Draisaitl erzielte einen Treffer gegen gegen die Columbus Blue Jackets
© Getty Images

Nationalspieler Leon Draisaitl wartet mit den Edmonton Oilers nach der kurzen Weihnachtspause weiter auf den ersten Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Calgary Flames verspielten die Oilers eine 3:1-Führung und verloren noch 3:5.

Daran konnte auch Draisaitls bereits 22. Saison-Assist zum zwischenzeitlichen 3:1 nichts ändern. Für Edmonton, das bereits am Vortag eine Niederlage kassiert hatte, war es zudem die fünfte Auswärtsniederlage in Folge.

Auch die New York Islanders erlebten mit Thomas Greiss im Tor keinen erfolgreichen Abend. Gegen die Toronto Maple Leafs hieß es am Ende 1:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Islanders haben damit vier der letzten fünf Spiele verloren. Goalie Greiss machte 35 Saves.

Lesen Sie auch

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes feierten derweil einen knappen 2:1-Sieg nach Verlängerung bei Colorado Avalanche, Dennis Seidenberg und seine Boston Bruins mussten hingegen ein 1:3 bei den Ottawa Senators hinnehmen und damit die dritte Pleite in Folge.

Die Anaheim Ducks setzten sich erneut ohne Korbinian Holzer gegen die Philadelphia Flyers mit 4:2 durch.