Home>US-Sport>NHL>

Arizona Coyotes verlieren trotz Assist von Tobias Rieder

NHL>

Arizona Coyotes verlieren trotz Assist von Tobias Rieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rieder-Assist für Arizona zu wenig

Achterbahnfahrt der Gefühle bei Tobias Rieder in der NHL. Trotz seines 23. Saison-Assist setzt es eine Niederlage. Auch für Dennis Seidenberg läuft es nicht besser.
Tobias Rieder lieferte seinen 23. Assist
Tobias Rieder lieferte seinen 23. Assist
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat bei der 2:3-Niederlage der Arizona Coyotes bei den Washington Capitals in der NHL seinen 23. Assist in der laufenden Saison verbucht. Der 23-jährige gebürtige Landshuter gab in der vierten Minute die Vorlage zum 1:0 der Coyotes durch Kevin Connauton. Nicht zum Einsatz kam Torhüter Niklas Treutle, der vor zwei Tagen sein NHL-Debüt im Kasten der Coyotes gefeiert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Rieders Nationalmannschaftskollege Dennis Seidenberg gehörte zu den Verlierern des Spieltages. Der Verteidiger unterlag mit den Boston Bruins den Columbus Blue Jackets auf eigenem Eis mit 4:6.

In der Tabelle der Eastern Conference, die Washington nach dem vierten Sieg in Folge weiterhin anführt, ist Boston Fünfter. Rieder und die Arizona Coyotes müssen als Zehnter der Western Conference im Kampf um einen Play-off-Platz noch zulegen.