Home>US-Sport>NHL>

Leon Draisaitl holt nächsten NHL-Sieg mit den Edmonton Oilers

NHL>

Leon Draisaitl holt nächsten NHL-Sieg mit den Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitls Oilers bleiben in Erfolgsspur

Trotz der verpassten Playoff-Teilnahme befinden sich Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers weiter in starker Form. Dennis Seidenbergs Bruins erleiden einen Rückschlag.
Leon Draisaitl unterliegt mit den Edmonton Oilers
Leon Draisaitl unterliegt mit den Edmonton Oilers
© Getty Images

Der Aufschwung der Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl in der NHL hält an. Die Kanadier gewannen mit 2:1 bei den Minnesota Wild und holten den fünften Sieg in den vergangenen sieben Spielen. Stürmer Draisaitl (20) erhielt 15:31 Minuten Eiszeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Edmonton verließ den letzten Platz im Westen, hat mit nur 61 Punkten aus 70 Spielen aber keine Chance mehr auf die Playoffs. Der Rückstand zum letzten Wildcard-Platz beträgt 13 Punkte. 

Einen Rückschlag im Kampf um ein Ticket für die Meisterrunde erlitten die Boston Bruins und Dennis Seidenberg. Der sechsmalige Stanley-Cup-Sieger unterlag den Carolina Hurricanes zu Hause 2:3 nach Verlängerung, ist mit 84 Punkten aber weiter Spitzenreiter der Atlantic Division. Verteidiger Seidenberg (34) stand 18:41 Minuten auf dem Eis.