Home>US-Sport>NHL>

NHL: Olympiasieger Shea Weber und P.K. Subban tauschen Klubs

NHL>

NHL: Olympiasieger Shea Weber und P.K. Subban tauschen Klubs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasieger tauschen Teams

Die beiden Olympiasieger Shea Weber und P.K. Subban tauschen ihre Arbeitgeber. Weber erfährt durch eine SMS von Montreal-Torhüter Carey Price vom Wechsel.
Shea Weber spielt zukünftig für die Montreal Canadiens
Shea Weber spielt zukünftig für die Montreal Canadiens
© Getty Images

Die beiden kanadischen Eishockey-Olympiasieger Shea Weber und P.K. Subban tauschen ihre Arbeitgeber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30 Jahre alte Weber spielt in der NHL zukünftig für die Montreal Canadiens, der drei Jahre jüngere Subban nimmt seinen Platz bei den Nashville Predators ein. 

Weber muss Nashville nach elf Spielzeiten verlassen. "Das war ein sehr hektischer Morgen, ich war ein wenig emotional", sagte der Familienvater, der von seinem Wechsel durch eine SMS von Montreal-Torhüter Carey Price erfuhr.

Die beiden All-Star-Verteidiger Weber und Subban waren Teil der kanadischen Nationalmannschaft, die 2014 in Sotschi mit einem Sieg über Schweden Gold gewann. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein plötzlicher Ortswechsel könnte Superstar Steven Stamkos hingegen erspart bleiben. Der Olympiasieger verlängerte seinen Vertrag bei Tampa Bay Lightning um weitere acht Jahre. Das neue Arbeitspapier soll ihm 8,5 Millionen Dollar an Gehalt und Sonderzahlungen pro Jahr einbringen.

"Es geschieht nicht oft, dass ein Spieler die Möglichkeit bekommt, seine Karriere bei nur einem einzigen Klub zu verbringen. Ich hoffe, dass mich diese Einigung auf einen solchen Weg führt", so der 26-jährige Kanadier.