Home>US-Sport>NHL>

Florida Panthers trennen sich von Coach Gerard Gallant

NHL>

Florida Panthers trennen sich von Coach Gerard Gallant

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Florida Panthers feuern Coach

In der NHL ist die erste Trainerentlassung der Saison perfekt. Die Florida Panthers trennen sich von Cheftrainer Gerard Gallant.
Gerard Gallant wurde bei den Florida Panthers als Cheftrainer entlassen
Gerard Gallant wurde bei den Florida Panthers als Cheftrainer entlassen
© Getty Images

Die Florida Panthers haben sich von Cheftrainer Gerard Gallant getrennt. Der 53-jährige Kanadier ist der erste Headcoach, der in dieser Saison gehen muss. Das Team aus Sunrise ist mit zwölf Siegen aus 22 Spielen Zehnter der Western Conference.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gallant bestätigt Entlassung

"Ich wurde entlassen", sagte Gallant, bevor er nach der 2:3-Niederlage bei den Carolina Hurricanes in ein Taxi stieg. Der Klub bestätigte die Trennung später auf der vereinseigenen Webseite.

"Um zum zweiten Mal in Folge die Playoffs zu erreichen und einen Stanley Cup nach Südflorida zu holen, glauben wir, dass ein sofortiger Führungswechsel nötig ist", sagte Panthers-Eigentümer Vincent Viola.

Den Posten wird bis zum Ende der Saison General Manager Tom Rowe übernehmen. Gallant war seit der Saison 2014/15 im Amt und gehörte in der vergangenen Spielzeit bei der Wahl zum NHL-Trainer des Jahres zu den Kandidaten.