Home>US-Sport>NHL>

Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers nach Verlängerung

NHL>

Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers nach Verlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl verliert erneut mit Oilers

Der deutsche Jungstar muss mit den Edmonton Oilers eine weitere Niederlage in der NHL hinnehmen. Auch Dennis Seidenberg hat trotz eines Tores keinen Grund zum Jubeln.
Leon Draisaitl, Edmonton Oilers, NHL, Anaheim Ducks
Leon Draisaitl, Edmonton Oilers, NHL, Anaheim Ducks
© Getty Images

Jungstar Leon Draisaitl hat in der NHL (LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) mit den Edmonton Oilers die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen. Der 21 Jahre alte deutsche Nationalstürmer verlor mit dem fünfmaligen Meister 2:3 nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nazem Kadri schoss in der Overtime nach zwölf Sekunden den entscheidenden Treffer, Draisaitl stand bei der Niederlage insgesamt 16:20 Minuten auf dem Eis. Edmonton ist dennoch weiterhin Erster der Pacific Division.

Greiss und Seidenberg chancenlos

Ohne Chance waren die New York Islanders mit Torwart Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg. Das Team von der Ostküste verlor gegen Tampa Bay Lightning 1:6.

Seidenberg gelang beim Stand von 0:6 gegen Ende des zweiten Drittels immerhin noch der Ehrentreffer. Greiss wurde bereits in der 14. Minute des ersten Drittels ausgewechselt - zu diesem Zeitpunkt stand es schon 0:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Vorlage steuerte Angreifer Tobias Rieder zum 3:2-Sieg der Arizona Coyotes gegen die San Jose Sharks bei. Der 23-Jährige gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1.