Home>US-Sport>NHL>

Ewige NHL-Scorerliste: Jaromir Jagr zieht mit Mark Messier gleich

NHL>

Ewige NHL-Scorerliste: Jaromir Jagr zieht mit Mark Messier gleich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jagr erreicht nächsten Meilenstein

Jaromir Jagr zieht in der ewigen NHL-Scorerliste mit dem zweitplatzierten Mark Messier gleich. Der 44-jährige Tscheche ist der einzige Nicht-Kanadier in den Top 10.
Florida Panthers v Colorado Avalanche
Florida Panthers v Colorado Avalanche
© Getty Images

Altstar Jaromir Jagr hat in der ewigen Scorerliste der NHL mit dem zweitplatzierten Mark Messier gleichgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Sieg seiner Florida Panthers gegen die Buffalo Sabres (4:3 n.P.) gelangen dem mittlerweile 44-jährigen Tschechen drei Assists. Jagr steht jetzt wie der Kanadier Messier bei 1887 Punkten. Uneinholbar an der Spitze liegt dessen legendärer Landsmann Wayne Gretzky (2857).

Eishockey bis 50 

"Wenn ich aufhöre und darauf zurückblicke, was ich geleistet habe, werde ich über solche Dinge vielleicht etwas mehr nachdenken. Aber derzeit genieße ich jeden Moment und versuche alles, um in dieser Liga zu bleiben", sagte Jagr: "Ich liebe das so sehr. Jeder hat über mich gelacht, als ich gesagt habe, ich will spielen, bis ich 50 bin. Aber dafür arbeite ich jeden Tag."

Jagr, als Olympiasieger, Weltmeister und Stanley-Cup-Sieger Mitglied im exklusiven Triple-Gold-Club, ist der einzige Nicht-Kanadier in den Top 10

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ewige NHL-Scorerliste im Überblick:

    1. Wayne Gretzky 2857 Punkte (894 Tore/1963 Assists)
    2. Jaromir Jagr 1887 (755/1132)*
    2. Mark Messier 1887 (694/1193)
    4. Gordie Howe 1850 (801/1049)
    5. Ron Francis 1798 (549/1249)
    6. Marcel Dionne 1771 (731/1040)
    7. Steve Yzerman 1755 (692/1063)
    8. Mario Lemieux 1723 (690/1033)
    9. Joe Sakic 1641 (625/1016)

*noch aktiv