Home>US-Sport>NHL>

Tom Kühnhackl gewinnt mit Pittsburgh Penguins 5. Spiel in Serie

NHL>

Tom Kühnhackl gewinnt mit Pittsburgh Penguins 5. Spiel in Serie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackl baut Serie mit Pens aus

Tom Kühnhackl reitet mit den Pittsburgh Penguins weiter auf der Erfolgswelle. Der Stanley-Cup-Sieger feiert seinen fünften Sieg in Folge. Auch Tobias Rieder darf jubeln.
Tom Kühnhackl liegt mit den Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
Tom Kühnhackl liegt mit den Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
© Getty Images

Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins einen weiteren Erfolg in der NHL eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Tampa Bay Lightning gewann der Titelträger mit 4:3 und feierte seinen fünften Sieg in Serie. Superstar Sidney Crosby traf doppelt für die Penguins, bei denen Kühnhackl 11:43 Minuten auf dem Eis stand.

Ebenfalls erfolgreich war Kühnhackls Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder mit seinen Arizona Coyotes. Gegen die Nashville Predators gelang der Mannschaft aus Glendale ein klarer 4:1-Sieg. Trotz des Triumphs bleiben die Coyotes mit nur neun gewonnenen Spielen das schlechteste Team der Pacific Division.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1 US

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen schwarzen Tag erlebten dagegen Dennis Seidenberg und die New York Islanders. Im Auswärtsspiel bei den Columbus Blue Jackets setzte es eine 2:6-Pleite, durch die die Islanders auf dem letzten Platz der Metropolitan Division bleiben. Defensivmann Seidenberg erhielt 21:20 Minuten Spielzeit und verzeichnete zwei Hits sowie einen Torschuss.