Home>US-Sport>NHL>

NHL: Siege für Dennis Seidenberg, Thomas Greiss und Kühnhackl

NHL>

NHL: Siege für Dennis Seidenberg, Thomas Greiss und Kühnhackl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Trio siegt in der NHL

Die Islanders feiern mit Dennis Seidenberg und Thomas Greiss den zweiten Sieg in Folge. Auch Tom Kühlhackl siegt mit Pittsburgh. Rieder kassiert eine bittere Niederlage.
Tom Kühnhackl liegt mit den Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
Tom Kühnhackl liegt mit den Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
© Getty Images

Die New York Islanders mit den deutschen Eishockey-Nationalspielern Dennis Seidenberg und Thomas Greiss haben in der NHL den zweiten Sieg in Folge gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Philadelphia Flyers gewann das Team aus dem Big Apple mit 3:1. Nach dem 24. Saisonerfolg stehen die Islanders weiter auf Platz zehn der Eastern Conference. 

Einer der Sieggaranten war erneut Goalie Greiss, der 33 Schüsse abwehrte. Seidenberg kam auf 20:38 Minuten Einsatzzeit.

Ebenfalls über einen Erfolg freuen konnte sich Tom Kühnhackl. Mit den Pittsburgh Penguins gewann der 25-Jährige bei Colorado Avalanche mit 4:1. Kühnhackl kam erneut zum Einsatz, blieb in 13:41 Minuten Einsatzzeit allerdings ohne Scorerpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Keinen erfolgreichen Abend verbrachte Tobias Rieder. Der Angreifer verlor mit seinen Arizona Coyotes gegen die Montréal Canadiens mit 4:5 nach Verlängerung. Alex Galchenyuk traf für die Canadiens in der Overtime. Für Arizona war es die dritte Pleite in den letzten vier Spielen.

Lesen Sie auch

Die Washington Capitals setzten sich ohne Torhüter Philipp Grubauer gegen die Detroit Red Wings mit 6:3 durch. Auch Korbinian Holzer kam beim 5:2 seiner Anaheim Ducks bei den Buffalo Sabres nicht zum Einsatz.