Home>US-Sport>NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren trotz Tor von Leon Draisaitl

NHL>

NHL: Edmonton Oilers verlieren trotz Tor von Leon Draisaitl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oilers kassieren erste Heim-Pleite

Leon Draisaitl erzielt sein erstes Saisontor. Gegen Underdog Winnipeg setzt es für die Edmonton Oilers dennoch die ersten Heim-Niederlage.
Winnipeg Jets v Edmonton Oilers
Winnipeg Jets v Edmonton Oilers
© Getty Images

Auch das erste Saisontor des deutschen Eishockeystars Leon Draisaitl (21) hat die erste Heimpleite der Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht abgewendet. (Die NHL LIVE im TV auf SPORT1 US)

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl und die Oilers unterlagen in ihrem dritten Spiel den bis dato sieglosen Winnipeg Jets 2:5, Draisaitl hatte zum zwischenzeitlichen 1:2 getroffen. Überragender Spieler auf dem Eis war Winnipegs Nikolaj Ehlers mit drei Toren.

Headcoach schlägt Alarm

Edmontons Headcoach Todd McLellan schlug nach der zweiten Niederlage in Folge bereits Alarm. "Die größte Sorge gilt unserer mentalen Verfassung", sagte er: "Ich glaube nicht, dass wir wissen, wie hart es ist zu gewinnen. Ich kenne das aus der Vergangenheit. Du musst verstehen, wie schwierig es ist. Unsere Jungs wissen das noch nicht."

Knappe Niederlagen kassierten die beiden deutschen Torhüter Thomas Greiss (31) und Philipp Grubauer (25). Greiss unterlag mit seinen New York Islanders im heimischen Barclays Center mit 2:3 nach Penaltyschießen gegen die St. Louis Blues.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennis Seidenberg kam nicht zum Einsatz. Grubauer musste sich mit den Washington Capitals bei den Tampa Bay Lightning mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.