Home>US-Sport>NHL>

NHL: Kühnhackl siegt mit Penguins, Draisaitl verliert mit Oilers

NHL>

NHL: Kühnhackl siegt mit Penguins, Draisaitl verliert mit Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackl gewinnt verrücktes Spiel

Tom Kühnhackl dreht mit den Pittsburgh Penguins ein torreiches Spiel. Der Siegeszug der Vegas Golden Knights geht weiter. Leon Draisaitl verliert mit den Oilers.
 Tom Kühnhackl liegt mit seinen Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
Tom Kühnhackl liegt mit seinen Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl schlägt in der NHL mit den Pittsburgh Penguins so langsam Playoff-Kurs ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger gewann in einem wilden Spiel mit 6:5 nach Verlängerung gegen die Boston Bruins und schob sich durch den zweiten Sieg in Folge auf einen Wildcard-Platz in der Eastern Conference. Die Pens hatten zunächst 3:1 geführt und später 3:5 zurückgelegen.

Den entscheidenden Treffer erzielte Superstar Jewgeni Malkin (63.), es war das erste Mal seit über einem Monat, dass Pittsburgh in zwei aufeinanderfolgenden Spielen siegte.

Kühnhackl stand beim Tor zum 5:5 seines Sturmpartners Riley Sheahan (43.) mit auf dem Eis und war in seinen knapp zwölf Minuten Spielzeit generell sehr aktiv. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vegas-Siegeszug geht weiter

Ihren fast wundersamen Siegeszug setzten die Vegas Golden Knights mit dem 2:1 gegen die New York Rangers fort.

Der NHL-Neuling ist weiterhin das zweitbeste Team überhaupt und führt die Tabelle im Westen an.

Die Knights haben seit über einem Monat nur einmal nach 60 Minuten verloren und holten aus den vergangenen elf Begegnungen zehn Erfolge. Diesmal gelang dem Schweden William Karlsson (49.) der Siegtreffer.

Nächste Niederlage für Draisaitl

Leon Draisaitl kassierte mit den Edmonton Oilers die nächste Niederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach dem 1:5 bei den Dallas Stars verloren die Kanadier 1:4 bei den Chicago Blackhawks. Mit 18 Siegen aus 43 Hauptrundenspielen rücken die Playoffs für die zu Saisonbeginn hochgehandelten Oilers in immer weitere Ferne.

Die New York Islanders gewannen gegen die New Jersey Devils 5:4 nach Penaltyschießen, Thomas Greiss und Dennis Seidenberg kamen nicht zum Einsatz.

Die Washington Capitals gewannen ohne Torhüter Philipp Grubauer 4:3 gegen die St. Louis Blues.