Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tom Kühnhackl verliert mit Pittsburgh Penguins gegen Carolina Hurricanes

NHL>

NHL: Tom Kühnhackl verliert mit Pittsburgh Penguins gegen Carolina Hurricanes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühnhackl muss Pleite einstecken

Zahlreiche Deutsche sind in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Tom Kühnhackl verliert bitter. Leon Draisaitl ist wieder erfolgreich und Dennis Seidenberg bereitet doppelt vor.
 Tom Kühnhackl liegt mit seinen Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
Tom Kühnhackl liegt mit seinen Pittsburgh Penguins auf Playoff-Kurs
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat in der NHL mit den Pittsburgh Penguins eine bittere Pleite einstecken müssen. Gegen die Carolina Hurricanes verlor der Stanley-Cup-Sieger mit 0:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dagegen fand Kühnhackls DEB-Kollege Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers nach zuletzt vier Niederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur. Gegen die Anaheim Ducks gewannen die Kanadier mit 2:1 nach Penaltyschießen.

Kühnhackl kam auf gut neun Minuten Spielzeit. Edmontons Draisaitl blieb ohne Scorerpunkt. Korbinian Holzer kam für Anaheim nicht zum Einsatz (DATENCENTER: Tabelle).

Trotz zweier Vorlagen von Dennis Seidenberg kassierten die New York Islanders die vierte Niederlage in Serie. Beim 4:6 bei den Philadelphia Flyers war der Russe Iwan Proworow mit zwei Treffern und einem Assist Matchwinner für die Flyers. Auch die 26 Paraden von Nationaltorhüter Thomas Greiss im Tor der Islanders konnten die Niederlage nicht verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Beim 3:2-Sieg nach Verlängerung der Arizona Coyotes gegen die Nashville Predators blieb Tobias Rieder ohne Torbeteiligung.