Home>US-Sport>NHL>

NHL: Sean Couturier von den Philadelphia Fylers erzielt Hattrick mit Innenbandriss

NHL>

NHL: Sean Couturier von den Philadelphia Fylers erzielt Hattrick mit Innenbandriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hattrick mit Innenbandriss

Sean Couturier von den Philadelphia Flyers erzielt bei der Niederlage gegen Pittsburgh einen Hattrick. Er hatte sich vor Spiel fünf das Innenbandriss gerissen.
Sean Couturier schied mit den Philadelphia Flyers aus den Playoffs aus
Sean Couturier schied mit den Philadelphia Flyers aus den Playoffs aus
© Getty Images

Der kanadische Stürmer Sean Couturier hat in den Playoffs der NHL mit einem Innenbandriss im rechten Knie einen Hattrick erzielt. Beim 5:8 seiner Philadelphia Flyers gegen den Meister Pittsburgh Penguins gelangen Couturier (25) neben den drei Toren zwei Vorlagen. Philadelphia scheiterte durch die Niederlage mit 2:4 am Erzrivalen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war meine Entscheidung. Aber ich hatte die Unterstützung vom Staff, vom Team und von der medizinischen Abteilung", sagte Couturier. Normalerweise hätte die Verletzung eine Pause von vier Wochen nach sich gezogen, für die Playoffs biss der Center auf die Zähne. 

(Die NHL-Playoffs live bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Couturier hatte sich bereits vor Spiel fünf im Training verletzt. Beim 4:2-Sieg erzielte er das vorentscheidende 3:2.