Home>US-Sport>NHL>

NHL: Tobias Rieder siegt mit Kings, Draisaitl verliert mit Oilers

NHL>

NHL: Tobias Rieder siegt mit Kings, Draisaitl verliert mit Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rieder holt wichtigen Sieg mit Kings

Tobias Rieder erringt mit den Los Angeles Kings im Kampf um die Playoff-Plätze einen wichtigen Sieg. Leon Draisaitl kassiert mit Edmonton die nächste Pleite.
Minnesota Wild v Los Angeles Kings
Minnesota Wild v Los Angeles Kings
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Los Angeles Kings im Schlussspurt um die Playoff-Plätze der NHL einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den direkten Konkurrenten Colorado Avalanche siegten die Kalifornier 3:1 und sprangen mit 96 Punkten auf den dritten Rang der Pacific Division, während Colorado (93) bei noch zwei ausstehenden Spielen den zweiten Wildcard-Platz im Westen belegt.

Die fünfte Niederlage in Serie kassierten Leon Draisaitl und seine nicht für die Playoffs qualifizierten Edmonton Oilers. Bei Minnesota Wild verloren die Kanadier mit 0:3.

Grubauer kommt nicht zum Einsatz

Nicht zum Einsatz kam Nationaltorhüter Philipp Grubauer beim 4:2-Sieg seiner Washington Capitals bei den St. Louis Blues. Sein Konkurrent im Capitals-Tor, Braden Holtby, überzeugte beim siebten Washington-Sieg in den letzten acht Spielen mit 34 Paraden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beide Goalies spielen wirklich gut", sagte Trainer Barry Trotz: "Sie pushen sich gegenseitig."

Lesen Sie auch

Bereits am Sonntag hatte sich der Hauptstadtklub zum dritten Mal in Folge den Titel in der Metropolitan Division und somit das Heimrecht in den ersten beiden Playoff-Runden gesichert.