Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs: Washington Capitals mit Owetschkin schlagen Tampa Bay Lightning

NHL>

NHL-Playoffs: Washington Capitals mit Owetschkin schlagen Tampa Bay Lightning

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Capitals dürfen vom Finale träumen

Die Washington Capitals mit Superstar Alexander Owetschkin gewinnen auch die zweite Partie bei den Tampa Bay Lightning und sind dem Finale nun nahe.
Washington Capitals v Tampa Bay Lightning - Game Two
Washington Capitals v Tampa Bay Lightning - Game Two
© Getty Images

Der russische Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin (32) ist seiner ersten Teilnahme am Stanley-Cup-Finale einen großen Schritt näher gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den Washington Capitals feierte der Ausnahmestürmer im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga NHL ein 6:2 bei Tampa Bay Lightning, das Team aus der US-Hauptstadt führt damit in der best-of-seven-Serie 2:0 und hat nun in zwei Heimspielen die Chance, alles klar zu machen.(Alle Ergebnisse der NHL-Playoffs)

Owetschkin sorgt für Vorentscheidung

 "Wir haben hart und klug gespielt", sagte Owetschkin, "alle vier Reihen haben ihren Job gemacht. Wie haben auf unsere Gelegenheiten gewartet."

Washington, erstmals seit 20 Jahren in der Runde der letzten Vier, zog im Mitteldrittel mit drei Toren auf 4:2 davon. Owetschkin sorgte mit seinem zehnten Treffer in der laufenden Meisterrunde für die Vorentscheidung (44.), Brett Conolly setzte den Schlusspunkt (53.). Der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer kam erneut nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Owetschkin spielt seit der Saison 2005/06 für Washington. Der dreimalige Weltmeister wartet noch auf seinen ersten NHL-Titel. Spiel drei findet am Dienstag statt.