Home>US-Sport>NHL>

NHL: Taylor Hall von New Jersey Devils NHL MVP 2018 vor MacKinnon und Anze Kopitar

NHL>

NHL: Taylor Hall von New Jersey Devils NHL MVP 2018 vor MacKinnon und Anze Kopitar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL: Taylor Hall MVP 2018

Taylor Hall wurde mit Karriere-Bestwerten Sechster der Scoring-Liste, seine New Jersey Devils kamen nur in die erste Playoff-Runde. Jetzt ist Hall NHL MVP.
979787258.jpg
© Getty Images

Taylor Hall von den New Jersey Devils ist in der Eishockey-Profiliga NHL als wertvollster Spieler (MVP) der Hauptrunde mit der Hart Memorial Trophy ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer aus Kanada setzte sich bei der Journalistenwahl mit 1264 Stimmpunkten durch. Hall nahm die Trophäe bei der Zeremonie in Las Vegas/Nevada entgegen. "Das ist ein cooler Abend. Ich bin stolz, hier oben zu stehen", sagte Hall.

Der 26-Jährige ist der erste Spieler der Devils, dem diese Ehre in der Klubgeschichte zuteil wurde. Der Flügelstürmer war in der Scorerliste mit einem Karrierebestwert von 93 Punkten (39 Tore, 54 Assists) Sechster geworden. 

MacKinnon und Kopitar hinter Hall

Zweiter wurde Halls Landsmann Nathan MacKinnon von Colorado Avalanche mit 1194 Punkten, dahinter landete Anze Kopitar von den Los Angeles Kings (551). Vierter wurde Claude Giroux (Philadelphia Flyers/546).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Norris Trophy für den besten Verteidiger erhielt Victor Hedman von Tampa Bay Lightning als dritter Schwede nach Nicklas Lidström (Detroit Red Wings) und Erik Karlsson (Ottawa Senators). Für die beste Torhüterleistung bekam der Finne Pekka Rinne von den Nashville Predators die Vezina Trophy.

TENNIS-FRA-OPEN-WOMEN
Lewis Hamilton kam in Monaco auf Rang drei
+49
Forbes-Ranking: Bestbezahlte Sportler der Welt 2018

Den Preis für den General Manager des Jahres erhielt George McPhee von den Vegas Golden Knights. Die neue Franchise war gleich in ihrer ersten Saison ins Stanley-Cup-Finale eingezogen und unterlag den Washington Capitals (1:4).