Home>US-Sport>NHL>

NHL: Los Angeles Kings von Marco Sturm unterliegen

NHL>

NHL: Los Angeles Kings von Marco Sturm unterliegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Pleite für Sturms LA Kings

Die Los Angeles Kings bleiben das schlechteste Team in der laufenden NHL-Saison. Die Franchise von Co-Trainer Marco Sturm verliert auch bei den Calgary Flames.
Marco Sturm ist jetzt Co-Trainer der Los Angeles Kings
Marco Sturm ist jetzt Co-Trainer der Los Angeles Kings
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Los Angeles Kings haben in der NHL die nächste Pleite einstecken müssen. Die Kalifornier um den früheren deutschen Bundestrainer Marco Sturm mussten sich bei den Calgary Flames 1:4 (0:1, 1:0, 0:3) geschlagen geben. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Co-Trainer Sturm bleibt mit seinem Team durch die 17. Niederlage im 26. Saison-Spiel das schlechteste aller 31 NHL-Franchises.

Mikael Backlund brachte die Kanadier schon nach 36 Sekunden in Führung, die ihre Überlegenheit jedoch zunächst nicht in weitere Treffer ummünzen konnten. Stattdessen kam LA durch Adrian Kempe zum Ausgleich (34.).

Nach der erneuten Flames-Führung durch Johnny Gaudreau (48.) sorgten wiederum Backlund und Sean Monahan 32 bzw. acht Sekunden vor der Schlusssirene für den Endstand. Für Sturm war es die sechste Niederlage im zehnten Spiel und für sein Team die zweite binnen 24 Stunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Colorado Avalanche mit Torhüter Philipp Grubauer, der jedoch nicht zum Einsatz kam, verlor 2:3 (0:2, 1:0, 1:0, 0:1) nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues. Das entscheidende Tor erzielte Colton Parayko in der 62. Minute.