Home>US-Sport>NHL>

NHL: Patrik Laine mit fünf Toren für Winnipeg Jets - Thomas Greiss stark

NHL>

NHL: Patrik Laine mit fünf Toren für Winnipeg Jets - Thomas Greiss stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL-Supertalent mit Fünferpack

Der Finne Patrik Laine erzielt für seine Winnipeg Jets fünf Tore bei den St. Louis Blues - und das mit 20 Jahren. Auch Thomas Greiss kann glänzen.
Patrik Laine führt mit 20 Jahren die NHL-Torjägerliste an
Patrik Laine führt mit 20 Jahren die NHL-Torjägerliste an
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das finnische Supertalent Patrik Laine hat in der NHL eine überragende Leistung abgeliefert. Der 20 Jahre alte Angreifer der Winnipeg Jets erzielte beim 8:4-Erfolg bei den St. Louis Blues fünf Treffer. Dieses Kunststück war zuletzt Johan Franzen im Jahr 2011 gelungen. Laine führt mit nun 19 Saisontoren die Liste der Torjäger an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Thomas Greiss konnte glänzen: Beim 4:1-Sieg der New York Islanders gegen die Carolina Hurricanes hielt der deutsche Nationalspieler 26 von 27 Schüssen auf sein Tor. Auch der zweimalige NHL-Champion Tom Kühnhackl trug in rund 13 Minuten Spielzeit zum zwölften Saisonsieg der New Yorker bei. 

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

Aufwärts geht es auch für die Chicago Blackhawks mit Angreifer Dominik Kahun. Der Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele in Pyeongchang steuerte beim 5:4-Erfolg nach Verlängerung bei den Florida Panthers die Vorlage zu einem Treffer bei. (Tabellen der NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Bundestrainer Marco Sturm steckt dagegen mit den Los Angeles Kings weiter tief im Tabellenkeller der Western Conference fest. Die 2:4-Pleite gegen die Vancouver Canucks war bereits die 14. Niederlage nach 22 Spielen - zudem unterlagen die Kings einmal nach Verlängerung. Sturm, seit Mitte November Co-Trainer in L.A., ist mit seinem Team weiter Letzter.