Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisatl trifft bei Oilers-Pleite - Sieg für Marco Sturm

NHL>

NHL: Leon Draisatl trifft bei Oilers-Pleite - Sieg für Marco Sturm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl trifft bei Oilers-Pleite

Die Edmonton Oilers kassieren eine herbe Pleite, daran ändert auch ein Tor von Leon Draisaitl nichts. Derweil feiert Marco Sturm mit den Kings den zweiten Sieg in Serie.
Edmonton Oilers v Washington Capitals
Edmonton Oilers v Washington Capitals
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Edmonton Oilers mit dem deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl haben in der NHL eine herbe Heimniederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kanadier unterlagen gegen Tampa Bay Lightning, Spitzenreiter in der Eastern Conference der nordamerikanischen Profiliga, 3:6. Draisaitl (23) erzielte dabei sein 17. Saisontor, Tobias Rieder (25) ging leer aus.

Ex-Bundestrainer Marco Sturm (40) feierte dagegen als Assistenzcoach der Los Angeles Kings den zweiten Sieg in Serie. Nach dem 4:1 gegen die Winnipeg Jets gewannen die Kings bei den San Jose Sharks mit 3:2 nach Verlängerung. Der Russe Ilja Kowaltschuk erzielte mit seinem zweiten Tor des Tages den Siegtreffer nach 4:28 Minuten in der Overtime.

Goalie Philipp Grubauer (27) ließ beim 4:6 seiner Colorado Avalanche bei den Arizona Coyotes vier von 16 Schüssen auf sein Tor passieren und wurde durch NHL-Debütant Pavel Francouz ersetzt. Der russische Stammtorwart Semjon Warlamow fehlte erneut krank.