Home>US-Sport>NHL>

NHL Allstar-Game: Leon Draisaitl scheitert früh - Sidney Crosby siegt

NHL>

NHL Allstar-Game: Leon Draisaitl scheitert früh - Sidney Crosby siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl bei Allstar-Game früh raus

Für Debütant Leon Draisaitl ist beim Allstar-Game der NHL vorzeitig Endstation. Im Finale setzt sich das Team um Superstar Sidney Crosby durch.
Leon Draisaitl musste sich beim Allstar-Game im Halbfinale mit seinem Team geschlagen geben
Leon Draisaitl musste sich beim Allstar-Game im Halbfinale mit seinem Team geschlagen geben
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Debütant Leon Draisaitl ist beim Allstar-Game der NHL früh gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Team der Pacific Division unterlag der Nationalspieler der Auswahl der Central Division im Halbfinale 4:10 und blieb dabei ohne Scorerpunkt.

Draisaitl (23), erster deutscher Allstar sei 19 Jahren, durfte beim Showevent in San Jose im US-Bundesstaat Kalifornien 6:48 Minuten spielen. (Zusammenfassung der Skills Competition und des Allstar-Game ab 21.35 Uhr im TV auf SPORT1+)

"Wir waren nicht bereit", sagte Draisaitl nach dem Aus. Der Stürmer von den Edmonton Oilers ärgerte sich über den schlechten Start mit zwei schnellen Gegentoren, allerdings nur kurz. "Es ging um den Spaß und es war großartig, da draußen zu sein. Da war viel Klasse unterwegs."

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl glänzt bei Skills Competition

Am Vortag hatte Draisaitl bei der sogenannten "Skills Competition" aufgetrumpft. Im Kampf um den Titel als bester Passgeber setzte sich der Kölner in 1:09,088 Minuten durch. Zweiter wurde Sebastian Aho von den Carolina Hurricanes (1:18,530).

Lesen Sie auch

Der vierte deutsche Allstar Draisaitl erhielt zwar den Siegerscheck über 25.000 Dollar, erledigte die gestellten Aufgaben aber eigentlich gar nicht am schnellsten.

Die amerikanische Olympiasiegerin Brianna Decker benötigte für die diversen Pässe bei der Demonstration für die Zuschauer vor dem offiziellen Wettbewerb drei Sekunden weniger als er.

"Sie hat mich geschlagen?", fragte Draisaitl, "wow, das ist wirklich beeindruckend." Bei Decker lief allerdings die Uhr auf dem Videowürfel nicht mit, Fans stoppten die Zeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NHL-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Superstar Crosby schnappt sich Sieg

Das Finale des Allstar-Games, das seit 2016 als Turnier im Format Drei gegen Drei ausgespielt wird, gewann das Team der Metropolitan Division.

Im Duell mit den Cracks aus der Central-Staffel setzte sich die Mannschaft um den kanadischen Superstar Sidney Crosby mit 10:5 durch.

Crosby (Pittsburgh Penguins) und Mathew Barzal (New York Islanders) verbuchten im Endspiel jeweils zwei Tore und drei Assists.