Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun siegt mit Chicago Blackhawks, Marco Sturm verliert

NHL>

NHL: Dominik Kahun siegt mit Chicago Blackhawks, Marco Sturm verliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahun glänzt bei Blackhawks-Sieg

Starke Performance von Dominik Kahun. Beim Spiel der Chicago Blackhawks gegen Minnesota legt der Deutsche zwei Tore auf. Für Marco Sturm setzt es eine Pleite.
Dominik Kahun hat im Trikot der Chicago Blackhawks überzeugt
Dominik Kahun hat im Trikot der Chicago Blackhawks überzeugt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dominik Kahun hat einen großen Anteil am 20. Saisonsieg der Chicago Blackhawks in der NHL geleistet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 4:3 (0:1, 2:0, 1:2, 1:0) n.V. bei Minnesota Wild legte der 23-Jährige zwei Treffer auf, der Stürmer hat in seiner NHL-Premierensaison nun bereits 22 Scorerpunkte auf dem Konto.

Dennoch ist Chicago als Vorletzter der Western Conference noch weit von den Playoff-Rängen entfernt. (SERVICE: Tabelle der NHL)

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NHL-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutlich besser stehen die New York Islanders da, die auch ohne die beiden Deutschen Thomas Greiss und Tom Kühnhackl  4:2 (1:1, 0:0, 3:1) gegen die vom ehemaligen Bundestrainer Marco Sturm als Assistenzcoach betreuten Los Angeles Kings gewannen.

Die Islanders sind derzeit das zweitbeste Team der Eastern Conference, die Kings das schlechteste im Westen.

Holzer kassiert Klatsche mit Anaheim

Der lange verletzte Korbinian Holzer hat unterdessen bei seinem Comeback mit den Anaheim Ducks eine herbe Niederlage kassiert. Bei den Winnipeg Jets unterlag das Team aus Kalifornien 3:9.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NHL live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Holzer, der wegen einer Operation am Handgelenk monatelang ausgefallen war, legte aber zumindest den zweiten Ducks-Treffer durch Daniel Sprong (34.) auf - allerdings hatte es nach nur 18 Minuten bereits 0:6 gestanden.

Torhüter Philipp Grubauer verfolgte das 1:5 seiner Colorado Avalanche gegen die Vancouver Canucks von der Bank aus. Coach Jared Bednar gab erneut dem russischen Goalie Semjon Warlamow den Vorzug.

Nach starkem Saisonbeginn zeigt Colorados Formkurve derzeit nach unten, das Team aus Denver hat nur fünf der vergangenen 20 Spiele gewonnen.