vergrößernverkleinern
Leon Draisaitl erzielte gegen Dallas seinen 100. Scorerpunkt
Leon Draisaitl erzielte gegen Dallas seinen 100. Scorerpunkt © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Leon Draisaitl hat die Schallmauern von 100 Scorerpunkten und 50 Toren durchbrochen. SPORT1 zeigt den steilen Aufstieg des deutschen Eishockey-Helden.

Die Karriere von Leon Draisaitl zum Durchklicken: 

Es ist vollbracht! Stürmer Leon Draisaitl hat gegen die Calgary Flames auch die Traummarke von 50 Saisontoren erreicht.

Kurz zuvor hatte der NHL-Star gegen die Dallas Stars die Schallmauer von 100 Scorerpunkten durchbrochen.

Der deutsche Ausnahmespieler belegte in der Scorerliste der NHL Rang vier, in der Torjägerliste steht sogar nur ein Mann vor ihm. Draisatl hat in der Saison mehrere Bestmarken aufgestellt.

Anzeige

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der wohl beste deutsche US-Export nach Dirk Nowitzki hat einen steilen Aufstieg bis in die NHL hinter sich - SPORT1 zeigt seine Karriere in Bildern.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image