vergrößernverkleinern
Thomas Greiss ist Torwart der New York Islanders
Thomas Greiss ist Torwart der New York Islanders © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der Nationaltorwart wird von der NHL als Spieler der Woche ausgezeichnet. Dabei setzt sich der Deutsche auch gegen einen Superstar durch.

Große Ehre für Thomas Greiss: Der Eishockey-Nationaltorhüter ist als erster Deutscher als Spieler der Woche in der NHL ausgezeichnet worden. Der Torhüter der New York Islanders war nach Sicht der NHL der dominante Spieler der vergangenen Woche (11. bis 17. März). Er landete vor Brendan Perlini von den Chicago Blackhawks und Superstar Connor McDavid von den Edmonton Oilers. (Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Greiss hatte die Islanders mit starken Leistungen zu drei Siegen aus vier Partien geführt. Im Schnitt ließ er dabei nur 1,25 Gegentore pro Spiel zu und wehrte 95,9 Prozent der Schüsse auf sein Tor ab. Die NHL zeichnet die besten drei Spieler der Woche seit der Saison 2007/2008 aus.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image