Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers verpassen Playoffs

NHL>

NHL: Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers verpassen Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl verpasst die Playoffs

Leon Draisaitl spielt zwar die beste Saison seine Karriere, für seine Edmonton Oilers reicht es allerdings nicht für die Playoffs.
Leon Draisaitl ist in der NHL bei den Edmonton Oilers zum Superstar gereift
Leon Draisaitl ist in der NHL bei den Edmonton Oilers zum Superstar gereift
© Getty Images

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben endgültig keine Chance mehr auf den Einzug in die Playoffs der NHL. Der Nationalspieler unterlag mit seinem Team bei Vizemeister Las Vegas Knights 1:3, da Colorado Avalanche um den deutschen Goalie Philipp Grubauer beim 2:3 nach Penaltyschießen einen Punkt bei den St. Louis Blues holte, war die letzte theoretische Möglichkeit ohnehin bereits dahin.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es nervt. Ich bin total frustriert und ziemlich enttäuscht", sagte Kapitän Connor McDavid, nachdem die Oilers zum zwölften Mal in den vergangenen 13 Jahren die Meisterschaftsrunde verpasst hatten.

Draisaitl steuert Assist bei

Draisaitl bereitete den Oilers-Treffer durch Connor McDavid (25.) allerdings vor und verbuchte bereits seinen 102. Scorerpunkt der Saison. Für Colorado, das im Westen mit 86 Punkten nach zuletzt vier Siegen in Folge weiter auf dem letzten Wildcard-Rang liegt, kam Grubauer im Krimi in St. Louis auf 25 Paraden. (Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Mit sechs Punkten Rückstand auf Colorado werden Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks die Play-offs wohl nicht mehr erreichen. Bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen die Winnipeg Jets kam der Nationalspieler auf knapp neun Minuten Eiszeit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Beim 1:2 der bereits für die Finalrunde qualifizierten New York Islanders gegen die Toronto Maple Leafs wirkte Tom Kühnhackl ebenfalls 8:35 Minuten mit, im Tor kam Thomas Greiss nicht zum Einsatz.