vergrößernverkleinern
Moritz Seider (M.) folgt unter anderem auf Leon Draisaitl (l.) und Olaf Kölzig (r.)
Moritz Seider (M.) folgt unter anderem auf Leon Draisaitl (l.) und Olaf Kölzig (r.) © Getty Images/SPORT1
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Moritz Seider ist der sechste deutsche Erstrunden-Pick in der NHL. Nur ein Deutscher wurde früher gepickt. SPORT1 blickt auf die deutschen Erstrunden-Picks.

Die deutschen Erstrunden-Picks in der NHL zum Durchklicken:

Ungläubiges Staunen bei Moritz Seider! Als sechster Deutscher ist der 18-Jährige im Draft der NHL in der ersten Runde ausgewählt worden.

Der Verteidiger von Meister Adler Mannheim ging als Nummer sechs an die Detroit Red Wings, früher war bisher nur ein Deutscher dran.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anzeige

SPORT1 blickt auf die deutschen Erstrunden-Picks zurück. Wie lange spielten Kölzig, Sturm & Co. in der NHL, wie erfolgreich waren sie?

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image