vergrößernverkleinern
Andrei Vasilevskiy wurde als bester Goalie der NHL ausgezeichnet
Andrei Vasilevskiy wurde als bester Goalie der NHL ausgezeichnet © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Goalie Andrei Vasilevskiy bekennt sich langfristig zu Tampa Bay Lightning. Der russische Nationaltorhüter rückt damit zum Topverdiener seines Teams auf.

Torhüter Andrei Vasilevskiy bleibt Tampa Bay Lightning in der NHL langfristig treu.

Der Gewinner der Vezina Trophy für den besten Goalie der Liga unterschrieb einen Achtjahresvertrag, wie der Klub aus Florida am Montag mitteilte.

Der ursprüngliche Kontrakt des russischen Nationalspielers wäre im Sommer 2020 ausgelaufen, sodass er nach der kommenden Saison zum Restricted Free Agent geworden wäre.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Vasilevskiy wird zum Topverdiener

Der 25-Jährige soll in den acht Jahren knapp 70 Millionen Euro verdienen und steigt damit gleichauf mit Vorjahres-MVP Nikita Kucherov zum Topverdiener des Stanley-Cup-Finalisten von 2015 auf.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Tampa Bay stellte in der letzten Spielzeit mit 62 Siegen einen Hauptrundenrekord auf, scheiterte aber bereits in der ersten Playoff-Runde.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image