Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl schießt Edmonton Oilers zum Sieg

NHL>

NHL: Leon Draisaitl schießt Edmonton Oilers zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl schießt Oilers zum Sieg

Der Traumstart in die NHL-Saison ist perfekt: Leon Draisaitl wird beim Penaltyschießen gegen die Devils zum Matchwinner. Auch Lean Bergmann hat Grund zur Freude.
Leon Draisaitl steht bereits seit 2015 bei den Edmonton Oilers in der NHL unter Vertrag. Vergangene Saison verpasste er mit seinem Team erneut die Playoffs.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockeystar Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der NHL zum Sieg geschossen und mit den Kanadiern den besten Saisonstart seit elf Jahren hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer erzielte bei den New Jersey Devils den entscheidenden Treffer im Penaltyschießen, Edmonton setzte sich mit 4:3 durch.

Zuvor hatte Draisaitl beim vierten Sieg im vierten Spiel das Tor zum 1:1 erzielt. Es war sein zweiter Saisontreffer. 

Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

"Durch Siege wird alles einfacher. Wir spielen gut, wir arbeiten hart. Unser Spiel entwickelt sich in die richtige Richtung", sagte Draisaitl, der Devils-Schlussmann Mackenzie Blackwood im Shootout mit einem platzierten Handgelenksschuss überwand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bergmann fährt mit Sharks ersten Sieg ein

Den Oilers, die in der vergangenen Spielzeit die Playoffs verpasst hatten, waren zuletzt in der Saison 2008/09 vier Siege zum Auftakt gelungen. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Lean Bergmann schaffte mit den San Jose Sharks den ersten Saisonsieg.

Der Rookie gewann mit den Kaliforniern 5:4 bei den Chicago Blackhawks, Klubidol Patrick Marleau (40) erzielte in seinem ersten Einsatz nach der Rückkehr zu den Sharks zwei Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marleau hatte zuletzt nach zwei Spielzeiten bei den Toronto Maple Leafs für ein Jahr in San Jose unterschrieben. Der Kanadier war bereits von 1997 bis 2017 für die Franchise aufs Eis gegangen.