Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Gala gegen Columbus - Führung in Scorerliste

NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Gala gegen Columbus - Führung in Scorerliste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL-Scorer: Draisaitl nach Gala vorn

Leon Draisail führt die Edmonton Oilers beinahe im Alleingang zum Sieg gegen Columbus. Dank zweier Tore und einem Assist übernimmt er die Führung in der Scorerliste.
Leon Draisaitl führt die Edmonton Oilers beinahe im Alleingang zum Sieg gegen Columbus. Dank zweier Tore und einem Assist übernimmt er die Führung in der Scorerliste.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl ist in der laufenden Saison der NHL einfach nicht zu stoppen. Drei Tage nach seinem 24. Geburtstag steuerte der gebürtige Kölner zum 4:1 seiner Edmonton Oilers bei den Columbus Blue Jackets zwei Tore und einen Assist bei. Mit nunmehr 25 Punkten (12 Tore, 13 Assists) führt Draisaitl die NHL-Scorerliste an. Edmonton liegt an der Spitze der Western Conference.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

"Das war ein wichtiger Sieg für uns. Es ist immer besser, einen guten Start zu haben und mit der Führung im Rücken zu spielen", sagte Draisaitl mit Blick auf das 2:0 nach dem ersten Drittel: "Wir lagen in der Saison schon oft hinten. Es ist mit der Zeit ziemlich anstrengend, immer einem Rückstand hinterherzulaufen."

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Draisaitl verdiente sich nach der Partie ein Extra-Lob von seinem Coach Dave Tippett - allerdings nicht für seine Offensivleistung. "Dass wir 1:47 Minuten in Unterzahl mit drei gegen fünf ohne Gegentor überstanden haben, war extrem wichtig", sagte Tippett: "Draisaitl hat dabei einen großartigen Job gemacht."