Home>US-Sport>NHL>

NHL: New York Islanders - Dennis Seidenberg bleibt nach Karriereende

NHL>

NHL: New York Islanders - Dennis Seidenberg bleibt nach Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg bleibt bei Islanders

Erst kürzlich hat Dennis Seidenberg seine Karriere beendet. Nun bestätigt sein ehemaliger Klub, die New York Islanders, dass er ihnen trotzdem erhalten bleibt.
Dennis Seidenberg bleibt den New York Islanders erhalten
Dennis Seidenberg bleibt den New York Islanders erhalten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dennis Seidenberg bleibt den New York Islanders nach seinem Karrierende erhalten. Wie der Klub aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL am Montag bekannt gab, wird der 38-Jährige ab sofort im Bereich der Spielerentwicklung für die "Isles" arbeiten. Seidenberg hatte seine Laufbahn vergangene Woche endgültig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Seidenberg, 2011 Stanley-Cup-Champion mit den Boston Bruins, hatte am 15. Mai 2018 bei der WM in Dänemark sein letztes Pflichtspiel bestritten. Bei den Islanders war Seidenberg danach Dauer-Trainingsgast und wurde Ende Februar mit einem neuen Kurzzeit-Vertrag belohnt. Zum Einsatz kam der Verteidiger aber nicht. Er kommt auf insgesamt 928 NHL-Spiele (Hauptrunde und Play-offs).

Der frühere Mannheimer war 2001 in der Topliga von den Philadelphia Flyers gedraftet worden, danach spielte Seidenberg für die Phoenix Coyotes (heute Arizona Coyotes), die Carolina Hurricanes, die Florida Panthers, Boston und die Islanders.