Home>US-Sport>NHL>

NHL: Thomas Greiss glänzt bei Sieg der New York Islanders vs. Jets

NHL>

NHL: Thomas Greiss glänzt bei Sieg der New York Islanders vs. Jets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greiss glänzt bei Islanders-Sieg

Thomas Greiss glänzt bei seinem ersten Saisonauftritt im Tor der New York Islanders. Gegen die Winnipeg Jets wehrt der Keeper insgesamt 35 Schüsse ab.
Thomas Greiss hat gegen die Jets 35 Schüsse pariert
Thomas Greiss hat gegen die Jets 35 Schüsse pariert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Thomas Greiss hat in der NHL in seinem ersten Saisoneinsatz für die New York Islanders einen starken Eindruck hinterlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationaltorhüter überzeugte beim 4:1 des Teams aus Brooklyn gegen die Winnipeg Jets mit 35 abgewehrten Schüssen und war der Garant für den ersten Erfolg der Islanders im zweiten Saisonspiel.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Der 33-jährige Greiss, der sich im letzten Jahr eines Dreijahresvertrags befindet, kämpft mit dem Russen Semjon Warlamow um den Posten als Nummer eins im Tor des viermaligen Stanley-Cup-Siegers. "Ich habe meinen Teil zu erledigen und die Jungs ihren. Ich bin froh über den Sieg", sagte Greiss lapidar.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Tom Kühnhackl muss sich in Geduld üben, der Stürmer kam erneut nicht zum Einsatz.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Islanders-Headcoach Barry Trotz stand am Sonntag zum 1608. Mal in der NHL hinter der Bande und schob sich in der ewigen Rangliste auf Platz drei hinter Joel Quenneville (1638) und dem legendären Scotty Bowman (2141).

Einen besonderen Abend erlebte Stürmer Anthony Mantha beim 4:3 der Detroit Red Wings gegen die Dallas Stars. Dem 25-Jährigen gelangen alle vier Treffer für das Team aus Michigan.