Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl bei Sieg der Oilers stark, Thomas Greiss brilliert

NHL>

NHL: Leon Draisaitl bei Sieg der Oilers stark, Thomas Greiss brilliert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl mit Gala bei Oilers-Sieg

Leon Draisaitl glänzt beim Sieg der Edmonton Oilers mit der nächsten Gala-Vorstellung. Islanders-Keeper Thomas Greiss glänzt als bester Torhüter in der NHL.
Eishockey-Star Leon Draisaitl baut seine bemerkenswerte Serie aus. Beim 6:2 seiner Edmonton Oilers gegen die Anaheim Ducks punktet der Stürmer bereits im neunten Spiel in Folge.
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat seine bemerkenswerte Serie ausgebaut: Beim 6:2 seiner Edmonton Oilers in der NHL gegen die Anaheim Ducks punktete der Stürmer bereits im neunten Spiel in Folge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Nationalspieler bereitete gleich vier Treffer vor, drei Vorlagen führten zu Toren seines Sturmpartners Connor McDavid.

Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Insgesamt hat Draisaitl sein Punktekonto damit auf 34 erhöht (14 Tore, 20 Assists). Er führt die Statistik vor David Pastrnak (Boston) und McDavid (jeweils 30) an. Die Oilers liegen mit nun zwölf Siegen aus 19 Partien weiter auf Platz zwei im Westen.

Im Blickpunkt der NHL steht neben Draisaitl derzeit auch Torwart Thomas Greiss von den New York Islanders.

{ "placeholderType": "MREC" }

Greiss ist "das Maß aller Dinge"

Mit 37 Paraden bei 38 Schüssen avancierte der 33-Jährige beim 2:1 gegen die Florida Panthers zum Mann des Spiels.

"Greiss war der Hauptgrund, warum wir gewonnen haben", sagte Islanders-Stürmer Jordan Eberle.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Greiss hat mit einer Fangquote von 94,2 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,88 aktuell die besten Werte aller NHL-Torhüter in dieser Saison. Greiss sei im Moment "das Maß aller Dinge", lobte sein Teamkollege Matthew Barzal.